Christoph Karsten

Ohne Abwei­chung von der Norm ist Fort­schritt nicht mög­lich“ (Frank Zappa)

Chris­toph Kars­ten hat 2000 sein ers­tes Team über­nom­men und seit­dem Pro­jek­te, Teams und Berei­che mit bis zu 55 Mit­ar­bei­tern auf­ge­baut und sowohl fach­lich als auch dis­zi­pli­na­risch gelei­tet. Seit 2011 beglei­tet er als Sys­te­mi­scher Bera­ter Füh­rungs­kräf­te bei Ver­än­de­run­gen unter­neh­me­ri­scher Struk­tu­ren und Pro­zes­se für wirt­schaft­li­chen Erfolg mit zufrie­de­nen Mitarbeitern.

Als Teil des next U Berater-Netzwerks arbei­tet er als Bera­ter, Trai­ner und Coach für zeit­ge­mä­ße Führung.

Chris­toph ist Jahr­gang 1967, Diplom-Ingenieur, ver­hei­ra­tet und hat zwei Kinder.

Sta­tio­nen
seit 2011Sys­te­mi­scher Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­ler, Trai­ner und Coach
2008 – 2011Schu­lungs­lei­ter und tech­ni­scher Berater
2004 – 2008Busi­ness Deve­lo­p­ment Manager
2000 – 2004Team­lei­ter
1998 – 2000Pro­jekt­in­ge­nieur
Aktu­el­le Schwer­punk­te 
Kol­le­gia­le FührungPrak­ti­ka­ble Prin­zi­pi­en, Werk­zeu­ge und Metho­den für einen erfolg­rei­chen Umgang mit Dyna­mik und Komplexität
Füh­rungs­kräf­te CoachingBeglei­tung von Ent­schei­dern bei der Bewäl­ti­gung schwie­ri­ger Her­aus­for­de­run­gen und in per­sön­li­chen Entwicklungsprozessen
Leit­bild­ent­wick­lungUnter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung von Visi­on, Mis­si­on und Stra­te­gie als sinn­stif­ten­de Grund­la­ge für Ori­en­tie­rung und Identifikation