Mit­ar­bei­ter wäh­len ihren Chef, stel­len neue Kol­le­gen ein und legen ihr Gehalt gemein­sam fest. Was für vie­le abenteuer­lich klingt ist in eini­gen Unter­neh­men schon Rea­li­tät.

Bernd Oes­te­reich gab den Mit­ar­bei­tern in sei­nem Informatik­unternehmen oose mehr Macht, weil das wirt­schaft­lich sinn­voll ist.”

Süddeutsche Zeitung über Bernd Oestereich

Das Semi­nar von Bernd Oes­te­reich für unse­re Pro­jekt­ma­na­ger hat unse­re Erwar­tun­gen kom­plett erfüllt und z.T. weit über­trof­fen. Das Skill­set über­schrei­tet jenes durchschnitt­licher Trai­ner um Län­gen! Durch den geschick­ten Griff in die sehr gro­ße Tool­box und sehr gute Mode­ra­ti­ons­tech­ni­ken haben wir einen sehr anspruchs­vol­len, abwechs­lungs­rei­chen und stets inter­es­san­ten Work­shop in schö­ner Atmo­sphä­re erlebt.

Unein­ge­schränkt zu emp­feh­len. Herz­li­chen Dank!”

Kai Gottschalk (Xing) über Bernd Oestereich