Gute Neue Zeiten: “Schnupperkurs” New Way Of Working
Gute neue Zei­ten: “Schnup­per­kurs” New Way of Working
“Neue Arbeit” oder der “New Way of Working” ist eine unauf­halt­sa­me gesell­schaft­li­che Ent­wick­lung, die immer…

Gute neue Zeiten: “Schnupperkurs” New Way of Working

“Neue Arbeit” oder der “New Way of Working” ist eine unauf­halt­sa­me gesell­schaft­li­che Ent­wick­lung, die immer mehr Unter­neh­men erfasst. Die Grund­fra­ge lau­tet: „Wie kön­nen Sie die Zusam­men­ar­beit in Unter­neh­men zukunfts­fä­hig, erfolg­reich UND lebens­wert gestal­ten?”
mehr lesen
Effectuation – Erfolgreicher Umgang Mit Komplexität Und Ungewissheit
Effec­tua­ti­on – Erfolg­rei­cher Umgang mit Kom­ple­xi­tät und Unge­wiss­heit
Ler­nen Sie aus dem Ver­hal­ten von Experten-Unternehmern und üben Sie die Anwen­dung hilf­rei­cher Prin­zi­pi­en anhand…

Effectuation – Erfolgreicher Umgang mit Komplexität und Ungewissheit

Ler­nen Sie aus dem Ver­hal­ten von Experten-Unternehmern und üben Sie die Anwen­dung hilf­rei­cher Prin­zi­pi­en anhand Ihrer ganz per­sön­li­chen Situa­tio­nen mit Unge­wiss­heit und Kom­ple­xi­tät.
mehr lesen
Das Einmal Vier Für Eine Kollegiale Kommunikationskultur
Das Ein­mal Vier für eine kol­le­gia­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kul­tur
Wer in der Lage ist, sich klar, prä­zi­se und kon­struk­tiv aus einer wert­schät­zen­den Hal­tung dem…

Das Einmal Vier für eine kollegiale Kommunikationskultur

Wer in der Lage ist, sich klar, prä­zi­se und kon­struk­tiv aus einer wert­schät­zen­den Hal­tung dem ande­ren Gegen­über zu äußern, schafft Ori­en­tie­rung und Struk­tur. So för­dern Sie eine kon­struk­ti­ve und angst­freie Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kul­tur – die Grund­la­ge für gemein­sa­mes von­ein­an­der Ler­nen!
mehr lesen
NeuWerk – Stellen Sie Sich Vor, Sie Sind Mit Ihrem Team Auf Einer Einsamen Insel …
neu­Werk – Stel­len Sie sich vor, Sie sind mit Ihrem Team auf einer ein­sa­men Insel …
… und wid­men sich ganz Ihrer aktu­el­len Her­aus­for­de­rung. Mit neu­Werk bie­ten wir Ihnen hier­für den idea­len Rah­men. Sie…

neuWerk – Stellen Sie sich vor, Sie sind mit Ihrem Team auf einer einsamen Insel …

… und wid­men sich ganz Ihrer aktu­el­len Her­aus­for­de­rung. Mit neu­Werk bie­ten wir Ihnen hier­für den idea­len Rah­men. Sie sind weit weg vom All­tag und nah bei­ein­an­der. Sie bli­cken auf sich selbst, auf Ihre…

mehr lesen
Spannungen & Konflikte Konstruktiv Nutzen
Span­nun­gen <span class=“amp”>&</span> Kon­flik­te kon­struk­tiv nut­zen
Der Umgang mit Kon­flik­ten löst häu­fig Unsi­cher­heit bei den Betei­lig­ten und in deren Umfeld aus.…

Spannungen & Konflikte konstruktiv nutzen

Der Umgang mit Kon­flik­ten löst häu­fig Unsi­cher­heit bei den Betei­lig­ten und in deren Umfeld aus. Kon­flik­te sind daher eher mit einem nega­ti­ven Image ver­bun­den, was wie­der­um zu neu­er Unsi­cher­heit führt.…

mehr lesen
Effectuation Im Einsatz – Train The Trainer
Effec­tua­ti­on im Ein­satz – Train the Trai­ner
Effec­tua­ti­on – Unter­neh­me­ri­sches Den­ken und Han­deln spe­zi­ell für Trai­ner, Bera­ter und Coa­ches. Ler­nen Sie die…

Effectuation im Einsatz – Train the Trainer

Effec­tua­ti­on – Unter­neh­me­ri­sches Den­ken und Han­deln spe­zi­ell für Trai­ner, Bera­ter und Coa­ches. Ler­nen Sie die Anwen­dung der Effectuation-Prinzipien auf Ihre Kun­den­si­tua­tio­nen
mehr lesen
(Agile) Unternehmer
(Agi­le) Unter­neh­mer
Als Unter­neh­mer oder Top-Führungskraft bie­ten wir Ihnen Ori­en­tie­rung, Refle­xi­on und Anre­gun­gen zu kon­zep­tio­nel­len Mög­lich­kei­ten, mit…

(Agile) Unternehmer

Als Unter­neh­mer oder Top-Führungskraft bie­ten wir Ihnen Ori­en­tie­rung, Refle­xi­on und Anre­gun­gen zu kon­zep­tio­nel­len Mög­lich­kei­ten, mit denen Sie in Ihrem Unter­neh­men die kol­le­gia­le Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on stär­ken kön­nen.
mehr lesen
(Agile) Organisationsbegleiter
(Agi­le) Orga­ni­sa­ti­ons­be­glei­ter
Als erfah­re­ner sys­te­mi­scher Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­ler bie­ten wir Ihnen Erfah­rungs­wis­sen, Ide­en und Werk­zeu­ge, mit denen Sie Orga­ni­sa­tio­nen…

(Agile) Organisationsbegleiter

Als erfah­re­ner sys­te­mi­scher Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­ler bie­ten wir Ihnen Erfah­rungs­wis­sen, Ide­en und Werk­zeu­ge, mit denen Sie Orga­ni­sa­tio­nen bei der Umstel­lung auf kol­le­gia­le Füh­runs­gprin­zi­pi­en beglei­ten und bera­ten kön­nen.
mehr lesen
Interner Organisations-Coach
Inter­ner Organisations-Coach
Als Mit­glied des Über­gangs­teams oder als inter­ner Coach unter­stüt­zen Sie Ihre Kol­le­gen bei der Adap­ti­on…

Interner Organisations-Coach

Als Mit­glied des Über­gangs­teams oder als inter­ner Coach unter­stüt­zen Sie Ihre Kol­le­gen bei der Adap­ti­on agi­ler Organisations- und Füh­rungs­prak­ti­ken. Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Befä­hi­gung für die­se Rol­le.
mehr lesen
CAMP-U
<span class=“caps”>CAMP-U</span>
Spe­zi­ell für Unter­neh­mer bie­ten wir halb­jähr­lich ein zwei­tä­gi­ges ergeb­nis­of­fe­nes Camp an, auf dem Sie sich…

CAMP-U

Spe­zi­ell für Unter­neh­mer bie­ten wir halb­jähr­lich ein zwei­tä­gi­ges ergeb­nis­of­fe­nes Camp an, auf dem Sie sich mit Inspi­ra­ti­on ver­sor­gen und in den Erfah­rungs­aus­tausch mit ande­ren tre­ten kön­nen.
mehr lesen
Systemische Grundlagen Für Die Kollegial Geführte Organisationsentwicklung
Sys­te­mi­sche Grund­la­gen für die kol­le­gi­al geführ­te Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung
In wel­cher Rol­le Sie auch immer in die kol­le­gi­al geführ­te Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung invol­viert sind, die­ser Work­shop…

Systemische Grundlagen für die kollegial geführte Organisationsentwicklung

In wel­cher Rol­le Sie auch immer in die kol­le­gi­al geführ­te Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung invol­viert sind, die­ser Work­shop hilft Ihnen, die pas­sen­de res­sour­cen­ori­en­tier­te und ergeb­nis­of­fe­ne Hal­tung ein­zu­üben und zu erler­nen.
mehr lesen
Bike Talk – Raus, Radeln, Runterkommen, Reden
Bike Talk – Raus, radeln, run­ter­kom­men, reden
Sie sind gestresst und brau­chen eine Aus­zeit? Kom­men Sie ins Alte Land, brin­gen Sie Ihr…

Bike Talk – Raus, radeln, runterkommen, reden

Sie sind gestresst und brau­chen eine Aus­zeit? Kom­men Sie ins Alte Land, brin­gen Sie Ihr Fahr­rad mit und fah­ren Sie mit mir durch die Obst­plan­ta­gen an einen der schöns­ten Strän­de an…

mehr lesen
Kollegiale Entscheidungswerkzeuge Für Die Agile Organisation
Kol­le­gia­le Ent­schei­dungs­werk­zeu­ge für die agi­le Orga­ni­sa­ti­on
Für agi­le und kol­le­gi­al geführ­te Orga­ni­sa­tio­nen exis­tie­ren zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Ler­nen Sie wich­ti­ge…

Kollegiale Entscheidungswerkzeuge für die agile Organisation

Für agi­le und kol­le­gi­al geführ­te Orga­ni­sa­tio­nen exis­tie­ren zahl­rei­che Mög­lich­kei­ten, Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Ler­nen Sie wich­ti­ge kol­le­gia­le Ent­schei­dungs­werk­zeu­ge ken­nen, erpro­ben Sie sie, ver­ste­hen Sie Grund­prin­zi­pi­en, Varia­ti­ons­mög­lich­kei­ten und klä­ren Sie Ihre Fra­gen zum The­ma.
mehr lesen
Interne Kommunikation Beim Übergang Zu Kollegialen Führungs- Und Organisationsprinzipien
Inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on beim Über­gang zu kol­le­gia­len Führungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­prin­zi­pi­en
Beglei­ten und sichern Sie den Ver­än­de­rungs­pro­zess durch mobi­li­sie­ren­de Kom­mu­ni­ka­ti­on

Interne Kommunikation beim Übergang zu kollegialen Führungs- und Organisationsprinzipien

Beglei­ten und sichern Sie den Ver­än­de­rungs­pro­zess durch mobi­li­sie­ren­de Kom­mu­ni­ka­ti­on
mehr lesen